Gestern gaben die Black Wings Linz die Vertragsverlängerung mit Andreas Kristler bekannt. Damit fehlt nur noch ein Spieler, bis der Kader komplett ist.
Zwei Torhüter, sieben Defender und 14 Stürmer umfasst der aktuell bekannte Kader der Black Wings Linz für die kommende Spielzeit. Die letzte Vollzugsmeldung ist die Vertragsverlängerung mit Andreas Kristler. Damit ist man bereits sehr breit aufgestellt, aber noch nicht komplett.
Bis zum 6.August, wenn die Stahlstädter-Coaches zum ersten Training bitten, wird noch ein Center hinzustoßen, wie die „Oberösterreichischen Nachrichten“ berichten. Noch ist unklar, wer dies sein wird. Dann ist man aber gerüstet für die kommende Spielzeit.
Bis dahin werden auch die Arbeiten in der Linz-AG-Eisarenaabgeschlossen sein. Aktuell wird ein neues Kühlungs- und Lüftungssystem installiert, welches die Qualität des Eises in den warmen Monaten verbessern soll, womit Nebelbildung der Geschichte angehört.
Auch positiv: Nahezu alle Sponsoren blieben an Bord, außerdem soll ein ehemaliger (potenter) Geldgeber zurückkehren. Auch die Fans würdigen die positive Entwicklung der Linzer: 1.100 Dauerkarten wurden verkauft, 300 davon gingen an neue Abonnenten.
Bild: BWL / Eisenbauer
