Acht Tage vor dem ersten Eistraining und dem offiziellen Start in die neue Saison laufen die Kaderplanungen der Steinbach Black Wings Linz weiter auf Hochtouren. Mit Lorenz Lindner verpflichteten die Stahlstädter neuerlich ein vielversprechendes Talent für die Defensive.
Mit seinen erst 19 Jahren blickt der 182 Zentimeter große und 82 Kilogramm schwere Abwehrspieler schon auf eine Menge Erfahrung zurück. In den letzten drei Spielzeiten brachte es der Rechtsschütze auf 66 Einsätze für das Future-Team des ECKAC in der Alps Hockey League und sammelte dabei sieben Scorerpunkte (2 Treffer, 5 Assists).
Für die österreichische Nationalmannschaft absolvierte Lindner zudem letzten Winter beide Spieler bei der abgebrochenen U20-WM in Edmonton.
In Linz soll im Zuge der einjährigen Leihe für die rot-weiß-rote Zukunftsaktie unter Head Coach Philipp Lukas der nächste Entwicklungsschritt folgen. Um Lindner optimal auf sein Debüt in der win2day ICE Hockey League vorzubereiten, ist der Neo-Stahlstädter auch für die Steinbach Steel Wings Linz einsatzberechtigt.
Bild: Black Wings Linz
