Die Vergangenheit ist Geschichte, bei den Graz99ers wird hoffnungsvoll in die Zukunft geblickt. Unter Neo-Präsident Herbert Jerich soll nun alles besser werden, heute sollen erste Fakten in Form von Spielervorstellungen präsentiert werden.
Die desaströse Saison haben die Graz99ers hinter sich gelassen und wollen nun dafür sorgen, dass es künftig kein Deja Vue gibt. Neo-Präsident Herbert Jerich ist der neue starke Mann bei den Grazern und es wird beinahe kein Stein am anderen bleiben.
Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, wird man heute im Zuge einer Pressekonferenz die ersten Spieler vorstellen. Laut Jerich „zwei drei Spieler, darunter zwei Legionäre“. Man darf gespannt sein, wer die ersten Bestätigungen der Grazer sind, die zuletzt mit etlichen namhaften Cracks wie Kevin Roy, Trevor Gooch, oder Steven Owre in Verbindung gebracht wurden. Gut möglich, dass es sich um die beiden Erstgenannten handelt, die man heute vorstellt, denn Owre ist genauso wie die kolportieren KAC-Zugänge Manuel Ganahl und Lukas Haudum noch im Meisterschaftseinsatz für sein aktuelles Team und das würde wohl ordentlich Unruhe in die betreffenden Mannschaften bringen.
Die Vertragsverlängerung von Michael Schiechl, die schon länger klar ist, könnte heute ebenso offiziell bestätigt werden. Der 35-jährige Routinier geht nächste Saison in seine 17. Spielzeit in der heimischen Liga und wird dann, sofern er verletzungsfrei bleibt, die 900 Ligaeinsätze-Marke knacken.
Nicht vorgestellt wird heute der neue Coach, der inoffizell mit Harry Lange schon lange feststeht. „Aus diversen Gründen können wir noch keinen Trainer präsentieren“, so Jerich gegenüber der „Krone“.
Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey
