Graz99ers

ICEHL: Die Graz99ers rüsten trotz Niederlagenserie und Verletzungsmisere vorerst nicht nach!

Sechs Niederlagen in Serie kassierten die Graz99ers zuletzt in der ICEHL. Nachgerüstet wird trotz der Verletzungsmisere vorerst nicht.

Klar, mit dem KAC, den Vienna Capitals, dem HC Bozen und dreimal Red Bull Salzburg waren die Gegner durchwegs Top-Teams, dennoch: Es droht der Abrutsch aus den Top 6!

Nach sechs Niederlagen in Serie wird der Druck natürlich auch immer größer endlich wieder anzuschreiben. In en kommenden Partien warten zweimal Fehervar, Innsbruck und Linz.

Partien also, in denen man auf jeden Fall wieder punkten sollte. Doch dieses Unterfangen wird man weiterhin ohne einige Protagonisten angehen müssen. Denn neben den drei U20-Teamspielern fehlen weiterhin Alagic, Krainz, Grafenthin und Oberkofler.

Letzterer ist derzeit im Krankenhaus um eine Infusionstherapie zu mache, womit der Heilungsprozess des Knochens verbessert wird. Bereits am Wochenende will Oberkofler wieder aufs Eis zurückkehren, Ende Dezember wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Trotz der Ausfälle ist vorerst kein Nachrüsten geplant, wie die „Kronen Zeitung“ in Berufung auf Manager Vollmann berichtet. Anders sieht die Situation dann vermutlich aus, wenn die Leih-NHL-Cracks Rasmussen und Alsing zu ihren Teams zurückkehren. Und das wird nicht mehr allzu lange duaern…

Photo: Werner Krainbucher

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!