All for Joomla All for Webmasters
HC TWK Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Die Graz99ers sollen sich mit einem Liga-Topscorer einig sein!

Er war 2015 einer der berühmten Goldgriffe des HC Bozen, die ihn damals in die Liga holten. Seither machte er in 256 EBEL-Einsätzen 214 Scorerpunkte. Nun soll Joel Broda vor einem Wechsel nach Graz stehen.

Direkt aus der AHL holten de Foxes Joel Broda 2015 in die Liga. In 60 Einsätzen erzielte er 26 Treffer und bereitete 22 weitere Tore vor. Danach ging es für ihn nach Linz zu den Black Wings.

Bei den Stahlstädtern absolvierte er zwei Saisonen in denen ihm in 124 Einsätzen 107 Scorerpunkte gelangen. Im Sommer 2018 heuerte der heute 30-jährige dann in Dornbirn an.

Bei den Bulldogs kam er auf 18 Punkte aus 22 Einsätzen und zig im darauffolgenden Sommer weiter nach Innsbruck. Für die Haie absolviere Broda in der abgelaufenen Spielzeit 50 Saisoneinsätze und erzielte 23 Tore, bereitete weitere 18 vor.

Nun zieht es ihn erneut ligaintern weiter und laut „Kronen Zeitung“ steht auch schon fest wohin. Joel Broda soll in der kommenden Saison für die Graz99ers stürmen.

Ebenso wird im Tagesblatt über eine Einigung mit Mario Altmann berichtet. Diese Meldung ist allerdings ein offenes Geheimnis. Dennoch wird man vor Ende des Transferstopps keine offiziellen Bestätigungen erhalten.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!