All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

ICEHL: Ist der geplante Starttermin der ICEHL aufrecht zu halten?

Unklarheit was die Hallenauslastung und Sicherheitsvorkehrungen betrifft, daraus resultierende Unsicherheit was die Budgets betrifft. Dennoch hält die Liga nach wie vor am geplanten Starttermin am 25.September fest. Doch ist dieser haltbar?

Der Termin mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober ist am 5.August fixiert, bis zum geplanten Saisonstart bleiben dann noch knapp sieben Wochen.

Sollte es nicht relativ rasch nach diesem Termin am kommenden Mittwoch Entscheidung und klare Vorgabe seitens des Gesetzgebers geben, wird es schwierig am geplanten Saisonstart festzuhalten.

Vor allem weil parallel die Zahlen der Corona-Infektionen stets steigend sind, ist zu erwarten dass die Maßnahmen künftig eher gestrafft als gelockert werden.

Dazu kommt dass auf Grund der Unklarheit über die Gegebenheiten in den Hallen auch kein Team wirklich budgetieren kann und somit der Transferstopp weiter aufrecht ist. Sprich die Vereine haben noch nicht mal ihr Team beisammen, auch wenn hinter vorgehaltener Hand natürlich viele Gespräche laufen.

Wir wollen in unserer aktuellen Umfrage wissen: Glaubt ihr dass der geplante Termin des Saisonstarts mit 25.September aufrecht bleibt oder wird die Liga wie manch andere auch erst verspätet beginnen können?

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!