HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Die neue Innsbrucker Nummer 1 kommt aus den USA!

Rene Swette wurde vor Kurzem bei den Innsbrucker Haien vorgestellt, was fehlte war sein Goaliepartner. Der dürfte nun fix ein und aus den USA kommen.

Dass Rene Swette nicht als klare Nummer 1 in Innsbruck verpflichtet wurde, war klar. Nun steht wohl fest mit wem er sich um Einsätze im Kasten der Haie streiten wird.

Der 30-jährige Tom McCollum soll erstmals nach Europa wechseln und bei den Haien andocken.

Der US-Amerikaner holte mit seinem Heimatland bei U18-WM 2007 die Silbermedaille und stand auch bei der U20-Weltmeisterschaft 2009 im Kasten.

2008 wurde er in der ersten Runde des NHL-Drafts an 30.Stelle von den Detroit Red Wings gezogen und absolvierte für diese auch 3 NHL-Einsätze.

Hauptsächlich spielte er jedoch in der AHL, wo er 2013 mit den Grand Rapids Griffins den Calder Cup holte.

In der abgelaufenen Spielzeit stand er hauptsächlich in der ECHL im Tor und zwar gleich für drei verschieden Teams, kam aber zumeist auf solide Statistiken.

Nun soll er laut der Tiroler Tageszeitung die neue Nummer 1 bi den Innsbrucker Haien werden. Eine Bestätigung derer ist jedoch noch ausständig.

foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!