Der KAC holte gestern einen glanzlosen 4:1 Auswärtssieg beim HC Innsbruck und festigte damit die Tabellenführung. Doch die personellen Probleme bei den Rotjacken werden immer intensiver.
Beim 4:1 Sieg über den HC Innsbruck überzeugten die Klagenfurter zumindest mit ihrer Effizienz und freuten sich über den ersten ICEHL-Treffer von Youngster Filip Simovic, dem der Gamewinner gelang.
Dementsprechend happy war Headcoach Kirk Furey nach dem Spiel: „Im ersten Drittel waren unsere Beine nicht gut, da fehlte die Geschwindigkeit und wir gaben Innsbruck zu viele Chancen. Meiner Einschätzung nach haben wir uns dann im zweiten Abschnitt gesteigert, wir agierten von da an auch etwas cleverer, das dritte Drittel war sicher unser bestes heute. Wichtig war, dass wir mit einem rotierenden Flügel mit vier Linien durchspielen konnten, wir kamen auch gut durch die neutrale Zone. Gegen den Puck haben wir im Mitteldrittel zu oft auf die breit stehenden Flügel vergessen. Von Florian Vorauer haben wir wieder zu wichtigen Zeitpunkten große Saves bekommen. Es ist nicht einfach, fünf Spiele in acht Tagen zu bestreiten, daher bin ich mit den drei Punkten heute sehr zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf ein Heimspiel vor unserem Publikum am Montag.“
Das Lazarett wird immer größer
Wie Furey betont, war der Sieg alles andere als einfach, nicht nur wegen des Gegners, sondern auch wegen der eigenen Personalsituation, die immer schwieriger wird. Gestern trat man mit nur 17 Feldspielern an, drei Plätze blieben unbesetzt. Und zu allem Überdruss musste man auch noch den kurzfristigen Ausfall von Sebastian Dahm hinnehmen.
Auch wenn Florian Vorauer seine Sache richtig gut machte, wird es für die Rotjacken alles andere als einfacher. Derzeit sind acht Spieler (Jordan Murray, Thomas Hundertpfund, Luka Gomboc, Jesper Jensen Aabo, Maximilian Preiml, David Waschnig, Oliver Lam, Sebastian Dahm) out, das Programm ist intensiv, denn binnen der nächsten fünf Tagen warten noch zwei Partien, ehe es endlich eine einwöchige Pause gibt.
Bild: HCI / PAPA Productions, www.kac.at, www.hockey-news.info









