Bei den spusu Vienna Capitals fiebert man dem ersten gemeinsamen Eistraining entgegen. Für die Hauptstädter ist die erfolglose Saison 2023/24 abgehakt, nun hat man „wieder richtig Feuer im Bauch“.
Seit vergangenen Freitag sind die Legionäre in der Stadt, lediglich Neuzugang Jack Dougherty kommt aufgrund seiner Hochzeit erst kommende Woche in Wien an. Wie die Kronen Zeitung berichtet, standen für die Caps bislang individuelle und optionale Eistrainings auf dem Plan, am kommenden Freitag geht es erstmals gemeinsam aufs Eis.
In den letzten Tagen gab es bereits einige gemeinsame sportliche Aktivitäten, sowie ein Abendessen auf dem Programm. Schnell will man aus dem Kader eine Einheit formen. Kapitän Mario Fischer: „Die Pause war schon richtig lang heuer. Der Saisonaufbau war eben auch etwas anders als gewohnt.“ Routinier Dominique Heinrich geht in seine zweite Saison mit den Kagranern und will beweisen, dass die letzte Saison nur ein Ausrutscher war: „Das ist abgehakt. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben.“
In der Bundeshauptstadt geht man mit einem stark umgebauten Kader in die Saison 2024/25 der win2day ICE Hockey League. Der neue „Sports Manager“ Christian Dolezal hat ganze Arbeit geleistet und nicht weniger als neun „neue“ Spieler in die STEFFL Arena geholt. Darunter auch „Comebacker“ Jeremy Gregoire. Am 16. August steht das erste Testspiel gegen den slowakischen Club HC Nove Zamky auf dem Programm. Am 20. September eröffnen die Caps die Saison mit einem Heimspiel gegen die Moser Medical Graz99ers.
hockey-news.info , Bild: fodo.at