Graz99ers

ICEHL: Die Zukunft von Graz99ers-Headcoach Jens Gustafsson ist unklar!

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde Jens Gustafsson als 99ers-Coach für die heurige Saison bestätigt. Dass dies erneut zeitnah passiert scheint eher unwahrscheinlich.

Es war wieder mal eine sehr bescheidene Saison der Graz99ers, deren Fans neuerlich wenig zu Jubeln hatten. Dabei hätte mit Jens Gustafsson alles anders werden sollen.

Ein Dutzend Zu-und Abgänge vermeldeten die Graz99ers in der Off-Season. Federführend war Jens Gustafsson, der den Kader hauptsächlich zusammenstellte.

„Jens ist ein absoluter Fachmann und wird die Chance bekommen, sein eigenes Team für die Saison 2021/2022 zusammenzustellen“, sagt Manager Bernd Vollmann damals. Überhaupt plante man mit seiner Verpflichtung langfristig etwas aufzubauen.

Zwölf Monate später ist die Saison wieder vor den Playoffs zu Ende und der Frust groß, vor Allem die Unzufriedenheit der Fans wird immer lauter.

In Graz wird man nun wie so oft um diese Jahreszeit analysieren und dann entscheiden wie es weitergeht. Wie so oft wird es einen Umbruch geben, zumindest am Legionärssektor. Den Österreicherstamm will man halten, erste Vertragsverlängerungen stehen bevor.

Und Jens Gustafsson? Ob er weiter Coach der 99ers bleibt ist fraglich und wird laut „Kronen Zeitung“ erst nach der Saisonanalyse entschieden.

Photo: Werner Krainbucher

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!