Der rot-weiße Rekordspieler der EBEL-Ära wird auch in der kommenden Saison für den EC-KAC auflaufen.
Der EC-KAC freut sich, bekanntgeben zu können, dass Stürmer Stefan Geier seinen Vertrag beim Rekordmeister um ein weiteres Jahr verlängert hat und damit auch in der Saison 2020/21 – seiner 13. beim Verein – im Kader der Rotjacken stehen wird.
Stefan Geier kam im Sommer 2007 gemeinsam mit seinem älteren Zwillingsbruder Manuel vom damaligen Zweitligisten Zeltweg zum EC-KAC. Nach einer einjährigen Leihe an den IFK Arboga (Schweden) schaffte der 32-Jährige den Sprung in den Kader der Kampfmannschaft der Rotjacken, dem er seither durchgehend angehört.
Im Zeitalter der Erste Bank Eishockey Liga (2003 bis 2020) absolvierte kein KAC-Akteur mehr Ligaspiele als Stefan Geier (670), inklusive Champions Hockey League lief der Angreifer bislang in 682 Bewerbsspielen für Rot-Weiß auf, aus denen am individuellen Konto 223 Scorerpunkte (94 Tore, 129 Assists) resultierten.
Auch erwies er sich als Mann für die entscheidenden Momente: In der gesamten Vereinsgeschichte erzielten lediglich Rudolf König und Andreas Puschnig mehr Game-Winning Goals in Play-Off-Finalspielen als Stefan Geier.
Zudem brillierte der gebürtige Steirer in den vergangenen Jahren mit seiner Zuverlässigkeit: Von den jüngsten 260 Bewerbsspielen der Rotjacken verpasste er kein einziges aus gesundheitlichen oder leistungstechnischen Gründen, lediglich in vier Begegnungen war er aufgrund von Sperren zum Zusehen verurteilt.
www.kac.at, Pic: EC-KAC/Jannach
