DEL2

ICEHL: Diesjähriger HC Innsbruck-Flop blüht in Deutschland richtig auf!

Mit großen Erwartungen holten die Innsbrucker Haie vor der Saison Yushiro Hirano ins Team – er sollte eine zentrale Rolle in der Offensive übernehmen. Doch der Japaner fand nie richtig zu seinem Spiel und verließ den Klub zum Ende der Saison. In der DEL2 bei den Krefeld Pinguinen startete er neu durch und wusste dort sofort zu überzeugen.

Neun Tore und 16 Vorlagen standen am Ende auf dem Konto von Yushiroh Hirano beim HC Innsbruck – eine Bilanz, die hinter den Erwartungen blieb. In Tirol hatte man sich vom Japaner deutlich mehr erhofft. Kurz vor dem Saisonende zog es ihn nach Krefeld in die DEL2, wo er schließlich richtig aufblühen sollte.

Nachdem er für die Pinguine zuerst noch drei Assists in den verbleibenden vier Grunddurchgangsspielen sammelte, legte er in den Playoffs richtig los. Acht Tore und acht weitere Assists verbuchte der großgewachsene Stürmer in neun Playoff-Partien und ist somit ein wichtiger Bestandteil der Krefelder Mannschaft.

Die Pinguine überstanden die erste Playoff-Runde mit 4:2 gegen die Blue Devils Weiden. Derzeit führen sie in der Halbfinalserie gegen die Ravensburg Towerstars mit 2:1. Das Spiel 4 steigt heute um 18:30 in Ravensburg!

 

Pic: HCI / PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!