Gestern kassierten die Graz99ers eine bittere Heimniederlage gegen den HC Pustertal und auch das Lazarett der Steirer wächst wieder an. Nun wurden Details zu den Ausfällen bekannt.
Das Südtirol-Doppel war für die Graz99ers enttäuschend. Mit vier Siegen in Serie wollte man die Aufholjagd auf die Pre-Playoff-Plätze fortsetzen, kassierte aber zwei Niederlagen ohne zu punkten.
Sein Debüt feierte gestern der 28-jährige Sascha Bauer, der seine gesamte Karriere bisher bei den Vienna Capitals absolvierte, aber bei den Wienern keinen neuen Vertrag mehr erhielt und bis 7.Jänner befristet verpflichtet wurde. „Wir wollten für die anstehende, heiße Phase um die Feiertage, in der wir fast jeden zweiten Tag ein Spiel haben, mehr Tiefe in den Kader bekommen“, so Manager Bernd Vollmann gegenüber der „Kleine Zeitung“.
Diese Verstärkung ist auch sehr wichtig, denn die Grazer kämpfen derzeit mit Personalsorgen. Gestern fehlte Daniel Viksten und zudem wurde bekannt dass Erik Kirchschläger mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.
Positiv aus Sicht der Grazer ist vielleicht, dass Jakob Engelhart und Marius Gebhardt den letzten Cut beim U20-WM-Kader nicht schafften. Sie wurden von Headcoach Pinter, der ja nächste Saison bei den Steirern als Sportdirektor andocken soll, gestrichen und werden den Grazern damit in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen.
Bild: BWL / Draxler





