An diesem Wochenende sind elf weitere Testspiele mit win2day ICE Hockey League-Beteiligung angesetzt. Unter anderem laden die Moser Medical Graz99ers zur Energie Steiermark Trophy.
Neben den 99ers sind der EHC Red Bull München, die Löwen Frankfurt und der norwegische Meister Stavanger Oilers Teil des starkbesetzten Turniers. Mit dem HCB Südtirol Alperia und Olimpija Ljubljana nehmen in den kommenden Tagen zwei weitere ICE-Mannschaften bei einem Vorbereitungsturnier teil, nämlich dem Hansjörg Brunner Memorial in Meran.
Am ersten Tag der Energie Steiermark Trophy treffen heute um 16:00 Uhr die Stavanger Oilers und die Löwen Frankfurt aufeinander. Am Abend kommt es um 19:30 Uhr zur Begegnung zwischen den Moser Medical Graz99ers und dem EHC Red Bull München. Die Gewinner der Halbfinalpaarungen spielen am Samstag um 19:30 Uhr im Finale um den Titel. Das Spiel um Platz drei findet ebenfalls am Samstag um 16:00 Uhr statt.
Die 99ers gehen fast mit dem kompletten Lineup in die beiden Begegnungen. Seit dieser Woche sind die Nationalteam-Spieler wieder zurück in Graz und beim Spiel gegen München wird mit Frank Hora, der Vater einer Tochter wurde, nur ein Spieler fehlen.
Bozen und Olimpija treten beim Hansjörg Brunner Memorial an
Von Freitag bis Sonntag findet in Meran das Hansjörg Brunner Memorial statt. Der HCB Südtirol Alperia ist erneut Teil des Turniers, außerdem ist Olimpija Ljubljana aus der ICE vertreten. Bozen trifft zunächst auf den Gastgeber aus der Alps Hockey League. Einen Tag später duelliert sich der Halbfinalist der vergangenen Saison mit den Augsburger Panther aus der DEL, die wiederum bereits am Freitag auf Olimpija Ljubljana treffen. Zweiter Gegner der Slowenen ist der EV Landshut.
Linz, Pioneers, Wien und Villach ebenfalls im Einsatz
„Normale“ Vorbereitungsspiele bestreiten in den kommenden Tagen die Steinbach Black Wings Linz, die Pioneers Vorarlberg, die spusu Vienna Capitals und der EC iDM Wärmepumpen VSV. Letztgenannter empfängt am Sonntag SIJ Acroni Jesenice aus der Alps Hockey League. Wien gastiert am Samstag beim EK Die Zeller Eisbären und trifft somit ebenfalls auf ein Team der AHL. Die Black Wings gastieren am Freitag bei České Budějovice aus der tschechischen Extraliga und die Pioneers treffen sowohl auf Ravensburg als auch auf die Kölner Haie.
Preseason win2day ICE Hockey League:
Freitag, 06.09.2024:
18:00 Uhr: České Budějovice – Steinbach Black Wings Linz
19:30 Uhr: Pioneers Vorarlberg – Ravensburg
19:30 Uhr: Moser Medical Graz99ers – Red Bull München
20:00 Uhr: Augsburger Panther – Olimpija Ljubljana
Samstag, 07.09.2024:
16:00 Uhr: EV Landshut – Olimpija Ljubljana
19:30 Uhr: EK Die Zeller Eisbären – spusu Vienna Capitals
20:00 Uhr: HC Meran/o Pircher – HCB Südtirol Alperia
TBD: Moser Medical Graz99ers – TBA
Sonntag, 08.09.2024:
14:00 Uhr: Augsburger Panther – HCB Südtirol Alperia
17:00 Uhr: EC iDM Wärmepumpen VSV – SIJ Acroni Jesenice
17:00 Uhr: Kölner Haie – Pioneers Vorarlberg
ice.hockey , Bild: VSV/Krammer