EC VSV

ICEHL: Endgültig: Markus Schlacher hat in Villach keine Zukunft mehr!

Insgesamt acht Saisonen in zwei Perioden verteidigte Markus Schlacher für die Villacher Adler. Nun jedoch ist für den 32-jährigen kein Platz mehr. Er erhielt kein neues Vertragsangebot.

Der Defender begann seine EBEL-Karriere 2004, als er für die Adler debütierte. 2006 folgte der Sprung ins Ausland, als er bei Skelleftea andockte. Doch nach nur einer Saison, dabei großteils in der U20 im Einsatz, aber auch neun Spiele in der SHL absolvierte, war wieder vorbei.

2007 kehrte er nach Österreich zurück, absolvierte erst vier Saisonen in Linz, danach eine in Salzburg, drei in Wien und zuletzt nochmal fünf für die Adler aus Villach.

Schlacher kommt bislang somit auf 747 EBEL-Einsätze mit 27 Treffern, 125 Assists und 363 Strafminuten. Auch für das österreichische Nationalteam lief er seit 2009 regelmäßig auf und ist nach wie vor fixer Bestandteil.

Um das auch zu bleiben braucht Schlacher nun einen neuen Arbeitgeber. Denn der Verteidiger muss seinen Spind in Villach räumen, erhielt keinen neuen Vertag mehr vorgelegt. Anzunehmen, dass sich ein neuer Arbeitgeber für ihn in Bälde finden wird…

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!