Während heute in der ICEHL die Playoffs starten sind die Black Wings bereits im vorzeitigen Urlaub. Erstmals seit 15 Jahren ist man in der post season nicht mit dabei. Deshalb laufen bereits die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren.
Nicht unbedingt viele Cracks haben sich in Linz für einen neuen Vertrag empfohlen. Mit Gerd Kragl, Stefan Gaffal, Dragan Umicevic und Andreas Kristler haben nur vier Cracks bereits einen in der Tasche.
Laut „Kronen Zeitung“ sind nun auch drei Abgänge fix. So soll Sebastien Piche, der in seiner zweiten „Amtszeit“ in Linz nie wirklich zu alter Stärke fand und auch ein Verteidigerkollege Charles-David Beaudoin fix nicht verlängert werden.
Ebenso keine Zukunft dürfte Valentin Leiler haben. Der 26-jährige gebürtige Villacher blieb in seiner dritten Saison in Linz gänzlich ohne Treffer.
Auch Juha-Pekka Hytönen wird man wohl nicht mehr im Dress der Stahlstädter sehen. Der 39-jährige wird wohl seine Karriere beenden.
Für den Rest dürfte die Tür für eine Zukunft in Linz noch offen sein. Problematisch ist jedoch dass man noch nicht wirklich Angebote unterbreiten kann, denn das Budget ist sehr davon abhängig ob Brian Lebler bleibt oder nicht.
„Wenn Salzburg ihn wirklich will können wir brausen gehen“, so Gregor Baumgartner, der weiß dass man finanziell mit den Red Bulls nicht mithalten kann.
