Graz99ers

ICEHL: Ex-Graz99ers-Topscorer kehrt in seine Heimat zurück!

In 50 Spielen in der ICEHL erzielte der Norweger 21 Tore und 22 Assists für die Graz99ers. Nun kehrt er in seine Heimat zurück und unterschreibt einen Monstervertrag.

Der norwegische Stürmer Viktor Granholm wechselte zur Saison 2022/23 zu den Graz99ers und avancierte mit 21 Toren und 22 Assists zum Topscorer der Murstädter. Zuvor hatte der Rechtsschütze seine gesamte Karriere beim norwegischen Erstligisten Frisk Asker verbracht. Nach einem Jahr in Graz zog es ihn weiter zum schwedischen Club Östersunds IK in die Allsvenskan. Dort erzielte er in 55 Spielen 16 Tore und 15 Assists. Zur aktuellen Saison schloss sich Granholm dem finnischen Erstligisten SaiPa an und verbuchte in 28 Einsätzen 10 Punkte (6 Tore, 4 Assists).

Nun kehrt der Norweger aber wieder in seine Heimat zurück und wechselt zu seinem Jugendverein Frisk Asker. Beim Tabellenzweiten der norwegischen Liga unterschreibt Granholm einen 4-Jahresvertrag! Dort wird er nun Teamkollege vom ehemaligen ICEHL-Torhüter Oskar Östlund. 

Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!