Janos Hari zählt zu den Schlüsselspielern und war ein wichtiger Bestandteil der starken Leistungen von Hydro Fehervar AV19. Nun gibt es auch Gewissheit über seine sportliche Zukunft.
2017 schlug Hari zum ersten Mal in Szekesfehervar auf. Mit einer Unterbrechung 2019/20, als er für die Lahti Pelicans und den EC Red Bull Salzburg auflief, stürmte er ausschließlich für die Magyaren. Sechs Spielzeiten absolvierte er bereits für Fehervar und kam dabei auf 280 Erstliga-Einsätze.
Seine offensiven Qualitäten bestätigte er von Jahr zu Jahr – 288 Punkte sind seine bisherige Ausbeute im Dress Fehervars. Für den EC Red Bull Salzburg lieferte er mit 16 Punkten in 18 Spielen ebenfalls eine gute Performance ab. Seine punktbeste Saison spielte er 2018/19, also er mit 67 Zählern nur zwei Punkte hinter Peter Schneider (RBS) und Andrew Clark (HCI) landete. In 35 Playoff-Einsätzen lieferte er mit 37 Zählern mehr als einen Punkt pro Spiel ab.
Seit 2020 führte der 32-jährige Ungar, der auch die schwedische Staatsbürgerschaft besitzt, sein Team als Kapitän aufs Eis. Heute wurde auf einer Pressekonferenz eine mehrjährige Vertragsverlängerung mit dem ungarischen Nationalteamspieler verkündet. Der Vertrag, der am Ende der bevorstehenden Saison ausgelaufen wäre, wurde um vier Jahre verlängert. Damit steht Hari bis 2029 bei Hydo Fehervar AV19 unter Vertrag.
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Christian Moser