EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Flo Baltram will nach „Verletzungssaison“ wieder angreifen!

Nach einer unaufschiebbaren Operation Anfang September letzten Jahres arbeitete der Niederösterreicher Florian Baltram (mit laufendem Vertrag) täglich am Comeback und kehrte schließlich am 26. Dezember 2024 wieder ins Lineup der Red Bulls zurück.

Es war die mit Abstand längste Verletzungspause für den Stürmer, der 2015 zunächst zu den Red Bull Hockey Juniors stieß, aber noch in derselben Saison im Salzburger Profiteam debütierte und in diesem Jahr seine zehnte Saison mit den Red Bulls bestritt. Eine Sprunggelenksverletzung, die sich über einen längeren Zeitraum aufgebaut hatte, musste Anfang September 2024 schließlich operiert werden. Es dauerte 117 Tage, bis Baltram danach sein erstes Spiel in der win2day ICE Hockey League absolvierte. In den verbleibenden 19 Grunddurchgangsspielen und 13 Playoff-Spielen verzeichnete er noch 2 Tore und 12 Assists.

Kaum wieder auf dem Eis, zeigte Baltram nach einer kurzen Eingewöhnungsphase seine gewohnten Skills. Als Kämpfer und Vorbereiter, mit einem guten Stickhandling ausgestattet, aber auch immer bereit, für seine Linienkollegen die so genannte ‚Drecksarbeit‘ zu machen. Nach fünf Meistertiteln mit den Red Bulls und einem mittlerweile großen Erfahrungsschatz ist der als Center oder Flügelstürmer einsetzbare Offensivspieler auch in der kommenden Saison wieder ein wichtiger Baustein für das Mannschaftsgefüge und mit 28 Jahren im besten Alter, wieder eine Top-Saison zu spielen.

ecrbs.redbulls.com , Bild: EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!