Graz99ers

ICEHL: Für die Graz99ers hat der Packderby-Erfolg vermutlich einen bitteren Beigeschmack!

Das gestrige Packderby zwischen den Moser Medical Graz99ers und dem EC-KAC hatte alles, was man sich als Fan dieses Sports wünschen kann. Schöne Tore, jede Menge Physis und eine richtig gute Stimmung. Für einen Crack endete das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams aber leider vorzeitig.

Mit 4:3 konnten sich die Steirer im Penaltyschießen gegen die Rotjacken durchsetzen. Marcus Vela sorgte in der „skills competition“ für die Entscheidung. Der Kanadier erzielte auch den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Vor allem im dritten Spielabschnitt lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, der KAC erzielte alle seine Tore in den letzten 20 Minuten.

Zu diesem Zeitpunkt mussten die 99ers aber schon auf Austro-Crack Lukas Haudum verzichten. Der Stürmer dürfte sich im ersten Spielabschnitt bei einem Zusammenstoß mit KAC-Verteidiger Jesper Jensen Aabo verletzt haben. Laut Hockey-News.info-Informationen besteht der Verdacht auf eine Schulterluxation. Das wäre extrem bitter, führt der Nationalteamcrack die 99ers mit 23 Punkten im Scoring an.

hockey-news.info , Bild: HCI / PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!