Graz99ers

ICEHL: Graz99ers fixieren Vorbereitung – Drei Hochkaräter kommen!

Die Energie Steiermark Trophy im Merkur Eisstation von Graz Liebenau hat schon Tradition. Auch heuer ist das Turnier wieder fixer Bestandteil in der Vorbereitung der Moser Medical Graz99ers.

„Die Vorbereitung steht“, so 99ers-Sportdirektor Philipp Pinter gegenüber der Kleine Zeitung. Neben dem Miniturnier wird es auch andere hochkarätige Testspiele geben. Unter anderem testen die Murstädter Ende August in Bayern gegen den EHC Red Bull München. Danach reißt das Team von Headcoach Harry Lange nach Augsburg, wo man auf die Panther trifft.

Die Grazer gehen am 4. August erstmals auf Eis, nach zehn Tagen stehen dann schon die ersten Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Zwei Mal duellieren sich die 99ers in Kitzbühel mit den Adler Mannheim. Den Abschluss der Vorbereitungsphase bildet ein Heimspiel gegen die Drachen aus Laibach, am 6. September.

Mitten in der Vorbereitung, am 22. und 23. August, steigt die Energie Steiermark Trophy, im Grazer „Bunker“. Dort gastieren die Kölner Haie, die Malmö Redhawks und der HC Slovan Bratislava in der steirischen Landeshauptstadt.

Bild: VSV/Krammer

Most Popular

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!