Der EC VSV soll bei einem Deutsch-Österreicher bereits vor der Corona-Pandemie und dem Transferstopp zugeschlagen haben. Laut „Kleine Zeitung“ haben die Adler Sebastian Zauner aus der DEL2 geholt.
Der 25-jährige Defender ist gebürtiger Berchtesgadener und besitzt eine österreichische Staatsbürgerschaft. Von 2010 bis 2015 war er im Salzburger Nachwuchs aktiv und wechselte dann als 21-jähriger ohne EBEL-Einsatz in die DEL2.
Bei den Dresdner Eislöwen war er nun über fünf Jahre aktiv und absolvierte exakt 300 DEL2-Spiele, in denen er 18 Treffer erzielte, 47 vorbereitete und 218 Strafminuten sammelte.
Laut der „Kleinen Zeitung“ wurde Zauner bereits verpflichtet und hat auch schon unterschrieben.
Wohl noch nicht unterschrieben, aber im VSV-Fokus steht mit Julian Kornelli ein weiterer Deutscher. Im Gegensatz zu Zauner besitzt dieser jedoch keine österreichische Staatsbürgerschaft und fällt dann in die Kategorie U24-Ausländer.
Kornelli wechselte in den letzten drei Jahren zwischen der DEL2 (100 Einsätze Tölz & Ravensburg) und der DEL (68 Einsätze für Schwenningen) und kam dabei auf insgesamt drei Treffer und vier Assists.
foto-dostal.at