EC Red Bull Salzburg

ICEHL: HC Innsbruck vs. Red Bull Salzburg gibt es kostenlos live zu sehen!

Der HC TIWAG Innsbruck gastiert am Mittwoch bei Tabellenführer Salzburg. Beim Meister sollen Punkte her.

Die Enttäuschung nach dem 0:3 in Linz gegen die Black Wings stand Headcoach Mitch O’Keefe ins Gesicht geschrieben. „Wir haben sicher nicht unser bestes Spiel gemacht, müssen aber den Linzern Respekt zollen. Sie haben körperlich hart gespielt, wir konnten hier nicht dagegenhalten. Zusätzlich hat ihr Tormann eine Topleistung abgeliefert. Abhaken, und in Salzburg zurückschlagen“, gibt Coach O’Keefe auch gleich die Devise für Mittwoch aus.


Auch beim Meister und Tabellenführer Red Bull Salzburg wollen die Haie Zählbares mitnehmen. Dass die Salzburger zu knacken sind, haben die Haie ja beim 2:1/OT-Sieg in der TIWAG Arena vor gut einem Monat gezeigt. Dario Winkler, Ex-Salzburger im Dress der Haie: „Es gibt sicher leichtere Aufgaben, als in Salzburg zu spielen. Aber dass wir sie schlagen können wissen wir. Wir müssen einfach spielen, hart zum Tor gehen, und wenn alles passt, ist auch hier ein Sieg drinnen.“

Die Bullen lachen in der Liga wieder von der Tabellenspitze, zeigen sich Runde für Runde wieder als das Team, das es auch in dieser Saison in der win2day ICE Hockey League zu schlagen gilt. Seit dem ersten Saisonduell mit den Haien gingen die Salzburger in zehn Spielen acht Mal als Sieger vom Eis, in den letzten vier Spielen setzte es aber auch zwei Niederlagen, darunter das 1:2 nach Overtime gegen zuletzt ja schwächelnde Capitals aus Wien. Die Caps haben also vorgezeigt, wie es in der Salzburger Eisarena gehen könnte.

Defensiv gilt es für die Haie besonders alte Bekannte im Auge zu behalten. Peter Schneider liegt auf Rang 4 der Scorerliste, auch Thomas Raffl punktet verlässlich, und aus der zweiten Reihe ist Defender Chay Genoway immer gefährlich. Der Kanadier hat bereits drei Gamewinner auf seinem Konto, und hat die Salzburger auch im letzten Spiel gegen die Haie mit einem Last-Minute-Treffer überhaupt erst in die Overtime gebracht.

Spiel im Free Livestream
Fans können die Partie diesmal kostenlos im Free Livestream der Liga unter live.ice.hockey mitverfolgen.

EC Red Bull Salzurg – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Mittwoch, 01.11.2023, 16:30 Uhr – Salzburg Eisarena

www.hcinnsbruck.at, Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!