EC KAC

ICEHL: KAC-Coach Furey: „Es waren viele Emotionen dabei!“

Der EC KAC ist nach einem hart umkämpften 0:1 Auswärtserfolg bei den Pioneers Vorarlberg wieder im Soll. Matchwinner im Ländle waren Goldtorschütze Finn van Ee und Keeper Sebastian Dahm.

In der zwölften Minute durchbrach Finn van Ee die Torsperre des EC KAC. Die große Erleichterung blieb dann aber dennoch aus. Die Rotjacken taten sich schwer gegen gut spielende Vorarlberger, aber am Ende sollte auch der eine Treffer für den Sieg reichen. Den Rest erledigte Sebastian Dahm im Kasten der Klagenfurter.

Head-Coach Kirk Furey nach dem Spiel: „Das war ein hart umkämpftes Spiel, das mit jedem Drittel an Intensität zugelegt hat. Es waren viele Emotionen dabei, wie es in den Playoffs üblich ist, da muss man sich jeden Zentimeter des Eises verdienen. Ich bin froh, dass uns heute der Serienausgleich gelungen ist, das war wichtig. An unserer Spielanlage müssen wir im Hinblick auf Spiel drei nicht sonderlich viel ändern, sehr wohl aber müssen wir mehr Verkehr vor dem gegnerischen Tor erzeugen.

Das ist uns heute etwas besser gelungen als am Sonntag, aber noch immer nicht gut genug: Vorarlberg spielt defensiv kompakt und nimmt viele Schusslinien weg, da gilt es, andere Lösungen finden, um zum Erfolg zu kommen. Das Umschaltspiel hat gepasst, die Lauf- und Kampfbereitschaft auch, in der Vorbereitung auf Donnerstag widmen wir uns unserem Spiel im Angriffsdrittel.“

www.hockey-news,infom www.kac,at, Photo: HCI/Jörgi

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!