EC KAC

ICEHL: KAC-Coach Matikainen wird noch einige Spiele von zuhause zusehen müssen!

Das Debüt des interimistischen Trainerduos Fischer/Hocevar ging mit einem 1:2 in Bratislava in die Hose. Doch die beiden können ihre Bilanz aufpolieren, denn Headcoach Matikainen fällt länger aus.

Der verletzte Defender David Fischer und Goalietrainer Andrej Hocevar übernahmen durch den Coronabedingten Ausfall von Headcoach Matikainen und Co-Trainer Juha Vuori das Coaching des KAC interimistisch.

Gegen die Bratislava Capitals feierte das Duo ein glückloses Debüt: die Partie ging mit 1:2 verloren. Nun haben sie aber die Chance ihre Bilanz zu verbessern.

Wie Matikainen gegenüber der „Kronen Zeitung“ angibt, wird er weitere Spiele verpassen. Die heutige Schlagerpartie in Graz sowieso, doch auch die Partien am Sonntag gegen die Vienna Capitals und auch das Derby am Dienstag gegen den VSV wird Matikainen nur von zu Hause aus verfolgen können.

Ihm selbst ginge es relativ gut, er sei mittlerweile Fieberfrei, aber die Spiele von zuhause aus a Laptop zu verfolgen, sei „ein schreckliches Gefühl“. Nie zuvor verpasste er in seiner 16-jährigen Trainerkarriere ein Spiel. In Zeiten von Corona ist jedoch vieles anders…

Matikainen geht aber davon aus dass er am nächsten Freitag in Linz wieder an der Bande steht.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!