EC VSV

ICEHL: Michi Raffls Comeback im VSV-Dress steht unmittelbar bevor!

Neun Jahre nach seinem letzten Einsatz für die Villacher Adler wird Michael Raffl nun sein Comeback feiern. Die Freigabe der Philadelphia Flyers ist da, Raffl soll am Dienstag im Derby gegen den KAC debütieren.

498 NHL-Spiele (160 Scorerpunkte) bestritt er seit 2014 ausschließlich für die Philadelphia Flyers. Nun kehrt er zu seinem Heimatverein zurück und wird während der NHL-Pause den VSV verstärken.

Der VSV hat mittlerweile die Spielerlaubnis für den Einsatz von Michael Raffl erhalten und wartet lediglich auf die Transferkarte. Bis Dienstag sollte dies erledigt sein und Raffl könnte dann ausgerechnet beim Derby gegen den KAC sein VSV-Comeback geben.

Zuletzt stand der 31-jährige 2011 auf dem Villacher Eis, ehe er über Schweden den Sprung in die NHL schaffte. Bislang hat er 260 Spiele in der heimischen Liga am Buckel und kam dabei auf 75 Tore und 71 Assists. Eine Statistik die er am liebsten gleich gegen den KAC ausbauen möchte.

Raffl selbst fühlt sich bereit und wird voraussichtlich den ganzen Dezember für die Villacher auflaufen, ehe es im Jänner zurück nach Nordamerika geht.

Photo: GEPA pictures/ Wolfgang Jannach

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!