Zum vorletzten Mal im Grunddurchgang der bet-at-home ICE Hockey League-Saison 2021/22 steht für den EC-KAC ein Auswärtsspiel am Programm: Am Sonntag, dem 20. Februar 2022, treten die Rotjacken beim HCB Südtirol an. Beide letztjährigen Finalisten reihen sich aktuell nur im Mittelfeld der Tabelle ein, Spielbeginn in der Palaonda ist um 18.00 Uhr.
Nach dem kurzfristigen Ausfall von Thomas Koch, dessen Comeback für Freitag vorgesehen war, der dann jedoch erkrankte, wird der Mittelstürmer auch am Sonntag in Bolzano fehlen.
Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen dem EC-KAC in dieser Begegnung Jakob Holzer, Niklas Würschl, Johannes Bischofberger (alle verletzt) sowie Kele Steffler (krank) und Nick Petersen (Conditioning). Dennis Sticha kehrt am Samstagabend nach 139 Tagen Verletzungspause im Future Team in den Spielbetrieb zurück und wird vorerst im AHL-Kader verbleiben.
Neben den zahlreichen Ausfällen ist für die Begegnung mit dem HCB Südtirol auch der Einsatz von Clemens Unterweger fraglich, der die Partie am Freitag angeschlagen beendete und das Training am Samstag auslassen musste.
Positiv ist hingegen, dass für das Gastspiel in der Palaonda die Rückkehr von Sebastian Dahm in das Lineup vorgesehen ist: Nachdem er aufgrund seiner sehr erfolgreichen Teilnahme an den Olympischen Winterspielen neun Ligaspiele verpasst hatte, durchläuft der Goalie am Samstagnachmittag die „Return to Play“-Prozedur beim EC-KAC, fällt diese positiv aus, wird er dem rot-weißen Aufgebot bereits in der Auswärtspartie gegen die Füchse wieder angehören.
www.kac.at, Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber





