EC KAC

ICEHL: KAC holt in Laibach den zweiten Saisonsieg!

Der EC-KAC legte nach dem 4:0 in Wien in Laibach nach und setzte sich dort gegen die Drachen mit 4:2 durch. Die Slowenen halten nach der Niederlage weiterhin bei einem Saisonsieg.

Der am Auftakt-Wochenende noch punktelos gebliebene EC-KAC hat am zweiten ICE-Weekend die vollen sechs Punkte eingefahren. Auf den Shutout-Sieg am Freitag in Wien ließen die „Rotjacken“ einen 4:2-Erfolg beim HK SZ Olimpija, der seine zweite Saisonniederlage bezog, folgen. Klagenfurt musste zunächst einen Rückstand wettmachen, zeigte sich aber – trotz fünf Box-Plays und einer langen 3-gegen-5 Sequenz – insgesamt stabil: Nick Petersen (20.) glich aus, Paul Postma (21.) sorgte gleich zu Beginn des Mitteldrittels für die Führung und anschließend Kapitän Thomas Koch (26./SH1) in Unterzahl für den Game-Winner. Petersen netzte dann noch sein Zweites an diesem Abend und schnürte den Doppelpack.

win2day ICE Hockey League
HK SZ Olimpija Ljubljana : EC-KAC – 2:4 (1:1|0:2|1:1)

Tore: 1:0 Dodero (10.), 1:1 Petersen (20.), 1:2 Postma (21.), 1:3 Koch (26./SH), 2:3 Simsic (44.), 2:4 Petersen (53.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HKO/Domen Jančič

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!