Er ist der absolute Überraschungsmann des KAC in dieser Saison und nun geht für Fabian Hochegger mit der ersten Einberufung ins Nationalteam ein Traum in Erfüllung.
Letzte Saison debütierte Fabian Hochegger für den KAC in der ICEHL, kam in 43 Spielen zum Einsatz und dabei auf zwei Tore und vier Assists. Heuer hält er nach 41 Einsätzen bei bereits neun Treffern und sieben Assists, liegt in der teaminternen Torjägerliste auf Rang 6 und ist aus dem KAC-Line-Up nicht mehr wegzudenken.
Nun geht für den 21-jährigen ein Traum in Erfüllung, denn er wurde erstmals von Teamchef Roger Bader einberufen, wird beim Turnier in Dänemark im Teamdress debütieren.
„Ich bin fast vom Sessel gefallen, als ich von Teamchef Bader die Nachricht bekommen habe. Es ist eine große Ehre für mich, dabei zu sein. Ich hab schon als Kind davon geträumt, einmal für Österreich zu spielen“, so Hochegger gegenüber der „Kronen Zeitung“.
Insgesamt sind mit Ganahl, Strong, Maier, Vorauer, Unterweger und eben Hochegger sechs KAC-Cracks im Teamkader, vom VSV ist niemand dabei, weil Lindner und Rauchenwald absagten. Dazu meldete sich ausgerechnet KAC-Manager Pilloni zu Wort und kritisiert dass man „Spieler wie Villachs Grafenthin eingebürgert werden, dann aber nie einberufen.“
Pic: KAC
