EC KAC

ICEHL: KAC tritt mit nur 36 Kaderpunkten gegen die Black Wings Linz an

Zum zweiten Mal innerhalb von nur 50 Stunden trifft der EC-KAC am Dienstag, dem 8. Februar 2022, auf die Black Wings Linz. Das „Hinspiel“ gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht der bet-at-home ICE Hockey League konnten die Rotjacken am Sonntagabend auswärts mit 5:2 für sich entscheiden. Spielbeginn in dieser ersten von drei rot-weißen Heimpartien in der laufenden Woche ist um 19.15 Uhr.

Der EC-KAC hat sieben seiner zehn bisherigen Spiele im Kalenderjahr 2022 auswärts ausgetragen, auf eigenem Eis lieferten die Rotjacken in diesem Zeitraum wechselhafte Vorstellungen ab: Nach einem 4:2-Erfolg gegen Graz mit enorm kurzem Lineup und einem überzeugenden 6:0-Sieg gegen Villach musste man sich zuletzt Nachzügler Dornbirn mit 1:2 geschlagen geben.

In der Heimtabelle der ICE Hockey League belegen die Klagenfurter aktuell (mit 32 von 60 möglichen Zählern) lediglich den zehnten Platz. Der Titelverteidiger bestritt seine jüngsten vier Partien in der Fremde, in drei davon konnte er punkten, jedoch nur in der letzten davon – einem 5:2 bei Schlusslicht Linz am Sonntag – wanderten alle drei Zähler auf das rot-weiße Konto.

Beim EC-KAC ist im Heimspiel am Dienstag mit dem gleichen Lineup wie bei der Auswärtspartie gegen die Black Wings am Sonntag zu rechnen. Neben Sebastian Dahm (Olympische Winterspiele) fehlen die Verletzten Jakob Holzer, Nick Petersen, Thomas Koch, Dennis Sticha und Johannes Bischofberger sowie der erkrankte Thomas Hundertpfund.

Das Aufgebot der Rotjacken inkludiert damit erneut acht U24-Spieler und umfasst insgesamt nur 36,00 Kaderpunkte, dieser Wert liegt somit zum bereits 13. Mal in der laufenden Spielzeit unter der 40,00-Zähler-Grenze. Die Entscheidung über die mögliche Besetzung der offenen 13. Stürmerposition durch einen weiteren Spieler aus dem Future Team fällt der Trainerstab erst am Spieltag.

www.kac.at, Bild: BWL/Reinhard Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!