EC KAC

ICEHL: KAC will im Duell der Seriensieger Innsbruck biegen!

Im ersten von zwei Auswärtsspielen gegen Top-Sechs-Teams in der laufenden Woche treten die Rotjacken am Dienstag beim HC Innsbruck an. Auf kac.at fassen die Rotjacken die wichtigsten Details rund um die Partie wie folgt zusammen:
 

Die formstarken Rotjacken – 12:0 Punkte und 14:3 Tore in den letzten vier Runden – sehen sich in ihrem 35. Saisonspiel mit einer großen Herausforderung konfrontiert: Am Dienstag, dem 9. Januar 2024, gastiert der EC-KAC (22 Siege, 12 Niederlagen) auswärts beim HC Innsbruck (19 Siege, 15 Niederlagen). Das dritte Saisonduell mit den Tirolern, die aktuell fünf Siege am Stück zu Buche stehen haben, beginnt um 19.15 Uhr, über live.ice.hockey wird ein Pay-per-View-Livestream angeboten, unter ticker.kac.at der kostenlose Liveticker.
 

Der EC-KAC präsentierte sich in den vergangenen Wochen in prächtiger Form, seit der 1:2-Heimniederlage gegen den HC Pustertal Ende November haben die Rotjacken in jeder ihrer letzten zwölf Partien gepunktet. In diesem Zeitraum fuhren die Klagenfurter neun Siege ein, drei Mal mussten sie sich nach Verlängerung oder Penaltyschießen geschlagen geben. In Auswärtsspielen reicht die Serie an Punktgewinnen noch weiter zurück, hier ging Rot-Weiß Mitte Oktober letztmals leer aus, in jeder der seither elf in der Fremde ausgetragenen Begegnungen wanderte zumindest ein Zähler auf das KAC-Konto. Durch den 4:2-Heimerfolg gegen die Black Wings Linz am Samstag schoben sich die Rotjacken erstmals in der aktuellen Saison auf Tabellenplatz eins der win2day ICE Hockey League, derzeit sind sie im Bewerb jenes Team, das sowohl die meisten Treffer erzielt (3,53 pro Spiel) als auch die wenigen Gegentore kassiert (2,26 pro Partie) hat.
 

Beim EC-KAC sind mit Ausnahme des nach wie vor erkrankten Fabian Hochegger alle Kaderspieler fit, im Lineup sind daher keine großen Veränderungen gegenüber dem Heimsieg gegen die Black Wings Linz am vergangenen Samstag zu erwarten. Das Future Team ist in der aktuellen Woche spielfrei, damit rückt für die Begegnung mit dem HC Innsbruck Luka Gomboc wieder als zusätzlicher Angreifer in das Aufgebot der Kampfmannschaft auf.
 

www.kac.at, Bild: HCI/Jörgi

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!