DEL

ICEHL: Kanadischer Defender aus der DEL am Weg in die ICE?

Erneut steht ein Crack kurz vor dem Wechsel aus der DEL in die heimische Liga. Dieses Mal dürfte es ein ehemaliger Verteidiger der Bietigheim Steelers sein.

Arvin Atwal wechselte 2021 zum ersten Mal nach Europa, verabschiedete sich nach 39 Spielen für den slowakischen Club HK Spisska Nova Ves wieder in die ECHL. Der knüppelharte Verteidiger, der in 205 East Coast Hockey League spielen auf 722 Strafminuten kam, absolvierte in der abgelaufenen Saison 28 Spiele für die Cincinnati Cyclones, kehrte danach aber nach Europa zurück.

Ende Jänner heuerte Atwal bei den Bietigheim Steelers an und stand dort in 15 Spielen auf dem Eis. Fünf Punkte und 43 PIMs waren seine Ausbeute, nun steht der 27-jährige Kanadier vor einem Wechsel in die win2day ICE Hockey League. Der HC Pustertal soll sich die Dienste Atwals sichern, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

hockey-news.info , Bild: Unsplash

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!