All for Joomla All for Webmasters
EC KAC

ICEHL: Kehrt Raphael Herburger zum KAC zurück?

Seit dieser Saison spielt er zum zweiten Mal in seiner Karriere in der Schweiz. Doch wie lange noch? Kehrt Raphael Herburger zum KAC zurück?

Bislang war es so, dass in der Schweiz Spieler die durch den Schweizer Nachwuchs gingen, nicht als Ausländer zählten. Doch damit ist durch eine Ligareform demnächst Schluss.

Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die vielen österreichischen Legionäre die in der Schweiz spielen. Einer davon ist Raphael Herburger.

Der 32-jährige hat noch ein Jahr Vertrag in Lugano. Wo er heuer 21 Punkte aus 47 Grunddurchgangsspielen sammelte, in den Playoffs aber ohne Scorerpunkt blieb.

Ob Herburger somit wegen dieser Neuregelung nächste Saison noch in Lugano bleibt, ist momentan nicht ganz sicher. Sollte dem nicht der Fall sein, könnte sein Ziel klar sein.

Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, ist Herburgers langjährige Freundin am Klagenfurter Gymnasium angestellt und das spricht sehr für eine Rückkehr nach Kärnten.

Ob dies schon diesen oder erst nächsten Sommer sein wird, wird sich weisen.

To Top
error: Content is protected !!