EC KAC

ICEHL: Keine KAC-Zukunft für drei Routiniers?

Nach wie vor keine Anzeichen gibt es für einen Verbleib von den drei Routiniers Martin Schumnig sowie Stefan und Manuel Geier bei den Rotjacken. Verzichtet der KAC tatsächlich auf diese langgedienten einheimischen Spieler?

Die Verträge von allen drei Spielern sind mit Ende der Saison ausgelaufen, eine Verlängerung wurde bisher noch niemanden angeboten. Manager Oliver Pilloni hält sich in der „Kleinen Zeitung“ auch sehr bedeckt: „Wir werden nach der Rückkehr von Trainer Petri Matikainen darüber sprechen.“

Dass der KAC einen gröberen Umbruch plant ist kein Geheimnis, denn bereits nach dem AUS gegen die Vienna Capitals verlautbarte man in Klagenfurter, dass man jünger und schneller werden wolle. Martin Schumnig sieht die Situation gefasst.

Sein Agent Peter Kasper jedoch wird da schon konkreter und meinte auch, dass er Schumnig innerhalbt der Liga bereits angeboten habe. Die Resonanz sei auch gut gewesen: „Es gibt genügend Interesse, er wird mit Sicherheit kommende Saison in der Liga spielen.

Manuel Geier hält sich nach wie vor sehr bedeckt und meinte nur, dass es Gespräche mit den Verantwortlichen geben wird. Fakt ist, wenn der KAC beschlie´ßt alle drei Spieler nicht zu verlängern, verlieren sie auch die Erfahrung von 2320 Liga-Spielen.

www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!