Graz99ers

ICEHL: Kommt der neue Graz99ers-Headcoach aus Finnland?

Noch sind die Graz99ers ohne Headcoach, doch das soll sich bald ändern. Und wie es aussieht könnte der neue starke Mann an der Bande aus Finnland kommen.

Spätestens Ende Mai wolle man den neuen Headcoach in Graz präsentieren. Dass es wirklich noch so lange dauern wird, ist aber unwahrscheinlich, denn man will den Neuen in die Kaderplanung involvieren und diese drängt.

Wie die „Kronen Zeitung“ heute berichtet, soll der Schotte Peter Russell Thema gewesen sein. Mit dem 47-jährigen, der zuletzt sowohl die Ravensburg Towerstars in der DEL2, als auch das britische Nationalteam coachte, soll man sich aber nicht geeinigt haben.

Nun sollen zwei Finnen im Fokus stehen. Einerseits Raimo Helminen, der letzte Saison erfolgreich den HC Pustertal coachte, aber für den heimischen Stefan Mair weichen musste. Er hätte den Vorteil die Liga zu kennen.

Der zweite Kandidat soll Matti Tiilikainen sein. Der 34-jährige war nach zwei Jahren in Deutschland zuletzt zwei Spielzeiten Headcoach bei HPK in der finnischen Topliga.

Noch sei keine Entscheidung gefallen, aber eine finnische Lösung bahnt sich an…

www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!