Zweimal gingen die Pioneers Vorarlberg gestern gegen Lieblingsgegner HC Bozen in Führung, doch ausgerechnet ein kurioses Eigentor leitete die Niederlage ein.
Acht Mal trafen die beiden bislang in der ICEHL aufeinander, fünf Mal holten die Pioneers den Sieg. Daher herrschte auch vor dem neunten Duell großer Optimismus bei den Vorarlbergern. Und das zurecht, denn die Pioneers gingen in der 18. Minute durch McDougall in Front, und legten nach dem Ausgleich von Salinitri zur Mitte des Mitteldrittels nochmal vor.
Doch in Minute 53 kam dann die Wende. Lucas Sowder stand hinter dem eigenen Tor und wollte einen hohen Pass durch das eigen Drittel spielen, traf aber Goalie Caffi am Rücken, von dem die Scheibe ins eigene Tor kulllerte. Der Treffer (HIER zu sehen) wurde Scott Valentine zugesprochen, der die Scheibe als letzter Bozener berührte, aber herzlich wenig zu seinem Torerfolg beisteuerte.
Der völlig überraschende Ausgleich der Gastgeber und ein Schock für die Pioneers. Die Foxes legten dann durch Helewka nach und per Empty Net Treffer von Frigo wurde der 4: Endstand ehrgestellt. Ein unbelohnter und bitterer Abend für die Pioneers und Lucas Sowder…
Pic: Screenshot: https://ice.hockey/videos/highlights





