Mit dem gestrigen 3:0 über den HC Pustertal machten die Steirer einen großen Schritt in Richtung Playoffs. Wie die „Kronen Zeitung“ nun berichtet könnten die Grazer am Transfermarkt noch einmal aktiv werden – das Transferfenster schließt jedoch heute um Mitternacht.
Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den HC Pustertal sicherten sich die Graz99ers einen erfolgreichen Abschluss des Grunddurchgangs. Aktuell rangieren die Murstädter auf dem vierten Platz, der ihnen das Heimrecht in den Playoffs sichern würde. Doch die Konkurrenz sitzt ihnen im Nacken: Sowohl die Black Wings Linz als auch Fehérvár könnten Graz mit einem Sieg noch überholen. Gleichzeitig könnte beiden Teams aber bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg des VSV auch das Abrutschen aus den Top-6 drohen. Am letzten Spieltag ist Hochspannung also garantiert.
Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, könnten die Graz99ers kurz vor den Playoffs noch einmal personell nachrüsten. Erst vor drei Wochen verstärkten sie sich mit Stürmer Stephen Harper, nun könnte ein weiterer Neuzugang folgen. Da das Transferfenster bereits heute um Mitternacht schließt, müsste die Entscheidung jedoch schnell fallen.
Bild: HCB/Vanna Antonello
