Neun Saisonen absolvierte er für den KAC, nun trifft er mit seinem neuen Team auf sein Ex-Team. Die Rede ist von Marcel Witting, der sogar an ein Karriereende dachte.
2012/13 debütierte der Klagenfurter für den KAC in der höchsten heimischen Liga, kam auf insgesamt 259 Einsätze für die Rotjacken. 2018/19 absolvierte er auf dem Weg zum Titel alle ICEHL-Saisonspiele, doch dann setzte Coach Matikainen nicht mehr auf Witting. So absolvierte er dann etliche weitere Spiele für das KAC Future-Team in der AlpsHL, kam in der ICEHL nur mehr sporadisch zum Einsatz.
Auch ein Karriereende stand im Raum, wie Witting gegenüber den “Oberösterreichischen Nachrichten“ angibt. „Es war sogar ein Thema, dass ich wie mein jüngerer Bruder Samuel aufhöre und zur Polizei gehe.“
Er machte jedoch weiter, aber im Sommer war dann am Wörthersee endgültig Schluss. Nach drei Titelgewinnen mit den Rotjacken stand er im Sommer ohne neuen Vertrag da, nachdem ihm sein Heimatverein keinen neuen Kontrakt mehr anbot.
Dann kamen die Black Wings Linz und holten den 29-jährigen, der eigentlich im besten Eishockeyalter ist und nun die vierte Linie centert. Heute kommt es zum Duell mit dem Ex-Team und Witting ist voller Vorfreude: „Ich freu’ mich extrem aufs Duell, die Freundschaften ruhen da für kurze Zeit“, so der Stürmer gegenüber der „Kronen Zeitung“.
Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber
