EC KAC

ICEHL: Langzeitverletzte KAC-Cracks sind bereits wieder am Eis!

Im zweiten von vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen tritt der EC-KAC am Dienstag, dem 1. Februar 2022, bei den Vienna Capitals an. Während die Klagenfurter auf Rehabilitation für ein wenig ertragreiches Wochenende mit nur einem von sechs möglichen Zählern aus sind, bestreiten die Wiener ihr erstes Ligaspiel seit zehn Tagen. Die Partie, die auch im Livestream übertragen wird, beginnt um 19.15 Uhr.

Der EC-KAC musste am vergangenen Wochenende zwei knappe Niederlagen hinnehmen, zeigte dabei aber zwei recht unterschiedliche Gesichter: Am Freitag resultierte eine eher dürftige Vorstellung auf eigenem Eis in einem 1:2-Verlust gegen den Tabellenvorletzten Dornbirn, am Sonntag holten die Rotjacken in einem guten Eishockeyspiel beim Zweiten in Székesfehérvár zumindest einen Zähler (1:2 nach Penaltyschießen).

Im Ranking verloren die Klagenfurter damit wieder an Boden, sie nehmen aktuell die fünfte Position ein. In Wien hat der Titelverteidiger die Gelegenheit, einmal mehr seine Auswärtsstärke unter Beweis zu stellen: In zehn der letzten elf Partien in der Fremde wurde gepunktet, insgesamt blieb man in nur vier der 19 bisherigen Road Games ohne Zähler. In der Bundeshauptstadt stehen saisonübergreifend vier KAC-Erfolge in Serie zu Buche.

Es ist davon auszugehen, dass der EC-KAC in Wien im fünften Ligaspiel in Folge die exakt gleichen 20 Feldspieler aufbieten wird. Unverändert nicht zur Verfügung stehen Jakob Holzer (Conditioning) sowie die Langzeitverletzten Nick Petersen, Thomas Koch, Dennis Sticha und Johannes Bischofberger.

Alle vier haben zuletzt vorsichtige erste Eiskontakte absolviert und sollten in den nächsten Wochen in das Mannschaftstraining zurückkehren. Nach aktuellem Stand sind Comebacks im Spielbetrieb in der zweiten Hälfte des Monats Februar realistisch. Die Begegnung mit den Capitals wird für die Rotjacken die zweite ohne Torhüter Sebastian Dahm (Olympiateilnahme mit Dänemark) sein, das Goalie-Tandem bilden erneut Val Usnik und Florian Vorauer.

www.kac.at, Bild: Leo Vymlatil

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!