EHC Black Wings Linz

ICEHL: Linz-Headcoach Phil Lukas über Neuzugang Nico Feldner:

Lange war es ein offenes Geheimnis, gestern wurde dieses auch bestätigt. Nationalteamspieler Nico Feldner wechselte zu den Steinbach Black Wings Linz. Er unterzeichnete einen 2-Jahresvertrag.

Für den 24-jährigen Crack ist Linz nach Salzburg und Innsbruck der bereits dritte Arbeitgeber in der heimischen Liga. Der Tiroler freut sich auf die neue Aufgabe, auch in Linz zeigt man sich über den Neuzugang sehr glücklich: „Wir haben die Möglichkeit ergriffen, Nico Feldner war Free Agent. Wir haben nur begrenzt Möglichkeiten uns um Österreicher-Sektor zu verändern, vor allem im Sturm“, so Headcoach Philipp Lukas in einer ersten Stellungnahme.

Feldner debütierte in der Saison 2018/19 auf ICEHL-/EBEL-Niveau und stand 2022 sogar in sechs Partien für den EIHL-Club aus Sheffield auf dem Eis. Feldner vertrat Team Austria bei der WM 2022, wo er in sieben Spielen auflief. „Er ist ein junger, aufstrebender Nationalteamspieler, der vergangenes Jahr sehr effizient für die Innsbrucker Haie gespielt hat. Er soll uns im Scoring helfen, er kann in allen Positionen spielen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Philipp Lukas weiß auch genau, wo die Stärken des ersten Black Wings Zugangs der Offseason liegen: „Ich denke, dass seine Stärken vor allem in der Offensive liegen. Er ist ein körperlich großer Spieler, er kann in allen Linien Spielen – er ist ein Upgrade für unser Lineup.“

hockey-news.info , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!