Zwei Niederlagen in Serie setzte es für die Black Wings Linz zuletzt, heute gegen Asiago will man zurück auf die Siegerstraße. Ohne Brian Lebler, er wird noch wochenlang fehlen.
Asiago kassierte zuletzt vier Niederlagen in Serie und auch die ersten beiden Saisonduelle gingen an die Stahlstädter. Somit ist die Favoritenrolle klar verteilt und die Oberösterreicher wollen heute zurück auf die Siegerstraße finden.
Auf die dünne Personaldecke in der Defense hat man reagiert und mit Matt Murphy einen neuen Verteidiger verpflichtet, der nun sein Heimdebüt gibt. Doch Coach Phil Lukas gibt auch offen zu dass Murphy nicht erste Wahl war. „Ich hoffe er gibt Stabilität. Aber man muss ehrlich sein: Er ist nicht der Einser-Verteidiger, den wir gesucht haben. Der Markt ist aber dünn und wir waren unter Zugzwang“, so der Trainer gegenüber der „Kronen Zeitung“.
Neben den Defendern Kragl, Wolf, Söllinger und Lindner wird auch Kapitän Brian Lebler fehlen. Zuletzt gab es leichte Entwarnung dass die Verletzung nicht allzu schlimm sei. Mittlerweile ist klar, dass er dennoch einige Wochen fehlen wird. „Ich rechne, dass er vier Wochen ausfällt. Sollten es nur zwei werden, nehm’ ich das dann gerne“, so Phil Lukas.
Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal





