EC KAC

ICEHL: Martin Schumnig: „Ich bin sehr enttäuscht dass der KAC meine Zukunft nicht in Rot-Weiß sieht“

Beim EC-KAC geht im Sommer 2022 eine Ära zu Ende: Nach zwölf Saisonen als Stammspieler und insgesamt gut 15 Jahre nach seinem Debüt in der Kampfmannschaft verlässt Eigenbauspieler Martin Schumnig die Rotjacken.

Den Abwehrspieler, der ligaintern wechseln und somit zukünftig als Gegner nach Klagenfurt zurückkehren wird, begleiten die besten Wünsche für seinen weiteren Karriereweg.

Martin Schumnig: „Ich bin sehr enttäuscht, dass nach 14 Profisaisonen und insgesamt 30 Jahren beim Verein der EC-KAC meine Zukunft nicht mehr in Rot-Weiß sieht. Hinter mir liegt eine unglaubliche Zeit mit unzähligen unvergesslichen und schönen Momenten, gekrönt von vier Meistertiteln. Mein großer Dank gilt meiner Familie, meiner Lebensgefährtin und meinen Freunden, die mich auf diesem Weg unterstützt haben, ebenso der Organisation des EC-KAC, die es mir ermöglicht hat, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das größte Dankeschön möchte ich an die Fans der Rotjacken richten, die in guten wie in schlechten Zeiten hinter unserer Mannschaft und mir gestanden sind. Dieser Support wird immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen.“

Der EC-KAC bedankt sich bei Martin Schumnig für seine langjährigen Leistungen und den Einsatz im Trikot seines Stammvereins auf das Herzlichste!

kac.at , Bild: sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!