Der EC-KAC startet morgen mit einem Auswärtsspiel bei Hydro Fehervar AV19 aus der Pause. Die Personalsituation beim Rekordmeister bleibt weiterhin angespannt.
Nach 26 Spielen liegen die Rotjacken mit 52 Punkten auf Tabellenplatz 2 und wollen gleich morgen eine neue Siegesserie starten. Die ersten beiden Aufeinandertreffen mit Hydro Fehrevar AV19 gingen mit 4:0 und 2:1 im Shootout an die Kärntner, morgen will man in Szekesfehervar seine weiße Weste behalten.
In Ungarn kann Headcoach Kirk Furey wieder auf die Dienste von KAC-Stürmer Nick Petersen zählen. Der 36-jährige Kanadier bestritt Ende Oktober sein letztes Spiel für den KAC, morgen feiert er sein Comeback. Auch Jan Mursak hat seine Verletzung überstanden, er ist aber erkrankt und steht nicht zur Verfügung.
Bitter: nachdem man vor Kurzem Thomas Hundertpfund langfristig verlor, gibt es nun die nächste schlechte Nachricht für die Klagenfurter. Wie der KAC bekanntgab, hat sich der Slowene Luka Gomboc „abseits des Trainingsbetriebs“ verletzt. Er wird ebenfalls langfristig ausfallen.
Bild: Black Wings Linz/Eisenbauer









