All for Joomla All for Webmasters
HCB Südtirol Alperia

ICEHL: Muss die Liga das nächste Spiel absagen?

Wenig überraschend aber dennoch ernüchternd ist die Tatsache dass bereits am ersten Spieltag eine Partie coronabedingt abgesagt werden muss. Doch es könnte gleich am zweiten Spieltag so weitergehen.

Saisonstart am heutigen Abend, fünf Spiele und damit eine komplette Runde wären am Programm gestanden. Die Bozen Foxes waren bereits im Bus und am Weg nach Bratislava wo sie heute das Saisondebüt geben sollten. Doch dann kam alles anders.

Wie „Sportnews.bz“ berichtet wurde bereits am Mittwoch ein positiver Fall bekannt, woraufhin vor der Abfahrt am gestrigen Donnerstag ein weiterer Test bei allen Spielern durchgeführt wurde.

Während der Fahrt die Hiobsbotschaft: Vier weitere Spieler lieferten einen positiven Test ab. Es war klar was passieren muss: Der Bus drehte um, die Partie wurde abgesagt.

Alle im Bus befindlichen Spieler stehen nun in Isolation und warten auf die Ergebnisse, der heute und morgen geplanten nächsten Testrunde. Es würde nicht überraschen wenn weitere Spieler eine positive Probe ablieferten.

Das würde dann bedeuten dass auch die Sonntags-Partie der Foxes gegen Red Bull Salzburg abgesagt werden muss. Gut möglich dass man aber gar nicht erst die Auswertung aller Proben abwartet, sondern relativ zeitnah auch die Heimpremiere der Südtiroler verschiebt.

Sollte es dann in dieser Tonart weitergehen wäre ein Terminchaos für die Nachtragsspiele vorprogrammiert…

Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!