EC VSV

ICEHL: Nach 6-Punkte-Wochenende hat der VSV zwei verletzte Legionäre!

Die Villacher Adler spielen bisher eine blitzsaubere Saison. Zuletzt holte man binnen 24 Stunden sechs Punkte, aber die Freude darüber wird etwas getrübt, denn mit Robert Sabolic und Andrew Desjardins verletzten sich zwei der absoluten Leistungsträger.

Am Freitag sicherten sich die Villacher Adler drei Punkte in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Doch während der Partie verletzte Robert Sabolic. Das Training vor der gestrigen Partie gegen Vorarlberg musste er abbrechen und konnte auch am Abend nicht mitspielen.

Doch auch ohne Sabolic holten die Blau-Weißen einen 6:4 Sieg gegen Vorarlberg. Aber die nächste Hiobsbotschaft folgte auf den Fuß. Ex-VSV-Crack Patrick Spannring beförderte Andrew Desjardins mit dem Kopf voraus in die Bande, dieser musste danach ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, besteht bei ihm der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.

Die Sturmabteilung wird somit langsam aber sicher zum Lazarett. Neben den beiden „Frischverletzten“ müssen die Adler schon seit geraumer Zeit auf Anthony Luciani und Marco Richter verzichten. Das einzig Positive: die Adler haben jetzt fünf Tage lang kein Spiel. Erst am 20. Oktober geht es mit der Partie in Graz weiter, dann folgen allerdings gleich vier Spiele in sieben Tagen.

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!