Dornbirn Bulldogs

ICEHL: Nach neun Jahren verlässt nun auch der Kapitän die Dornbirn Bulldogs!

Er war von der ersten Stunde an mit dabei, nun geht seine Ära zu Ende: Olivier Magnan verlässt die Dornbirn Bulldogs und ist damit Abgang Nummer 12.

2012/13 stiegen die Dornbirn Bulldogs in die damalige EBEL ein. Mit dabei im ersten Kader war ein Zugang vom HC Pustertal: Olivier Magnan.

Der kanadische Defender wurde zum Publikumsliebling und Dauerbrenner. Kein anderer Spieler absolvierte so viele Spiele im Bulldogs-Dress.

Der 35-jährige wäre auch bereit gewesen noch ein paar Jahre zu spielen, doch als er bis Juni kein Angebot der Bulldogs erhielt musste er eine Entscheidung treffen und diese ist nun gefallen, wie er in einem Interview mit den Vorarlberger Nachrichten berichtet.

Magnan wird seine Skates an den Nagel hängen und mit seiner Familie nach Kanada zurückkehren, wo seine Frau im August zu arbeiten anfängt und auch er als Coach im Nachwuchsbereich einsteigen wird.

Magnan bestritt 478 Spiele für die Vorarlberger, erzielte 27 Tore und bereitete 104 weitere vor. Außerdem sammelte er 521 Strafminuten.

Damit macht Magnan das Dutzend an bestätigten Abgängen voll. Und er wird wohl nicht der Letzte sein…

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!