Das letzte Aufeinandertreffen des HC Bozen mit den Vienna Capitals hatte für beide Teams längerfristige Auswirkungen. Nach einem harten Foul, wurde Rafael Rotter für zwei Spiele gesperrt. Der Gefoulte, Mike Halmo, droht indes längerfristig auszufallen.
Mike Halmo, unbestritten ein sehr kontroverser Spieler, wurde beim letzten Aufeinandertreffen von Rafael Rotter übel gefoult. Halmo konnte das Eis mit starken Kopfschmerzen selbst verlassen, trotzdem wird er dem HC Bozen bis auf weiteres fehlen. Ob er heuer überhaupt nochmals auflaufen kann, hängt von den nächsten Tagen ob, so das Südtiroler Sportportal „sportnews.bz“
Bereits gegen Linz verletzte sich Topscorer Mitch Hults in Spiel 7, bei ihm sieht es allerdings gut aus, dass er bald wieder ein Comeback feiern wird, auch wenn ein Einsatz im vierten Spiel heute noch eher unwahrscheinlich scheint. Typisch in den Play-Offs versuchen die Vereine hier kaum etwas zu verraten.
Ähnlich sieht die Situation bei den Capitals aus. Mit Max Zimmer und Ben Finkelstein haben auch die Hauptstädter mit schwerwiegenden Ausfällen zu kämpfen. Zimmer droht angeblich sogar das Saisonende, bei Finkelstein schaut man von Spiel zu Spiel.
www.hockey-news.info, Bild:
https://www.facebook.com/hcbfoxes
