EHC Black Wings Linz

ICEHL: Nächster Legionär hat sich von den Black Wings Linz verabschiedet:

Auf die Steinbach Black Wings Linz wartet am morgigen Freitag eine Saisonpremiere. Erstmals in dieser Spielzeit gastiert Orli Znojmo in der Linz AG Eisarena.

 

Die Tschechen konnten die zwei bisher ausgetragenen Duelle in ihrer Halle beide für sich entscheiden (4:1, 7:4). Dabei waren beide Matches erheblich enger als es das Ergebnis vermuten lässt. Aktuell rangieren die Tschechen mit 41 Punkten (1,441 pro Partie) auf dem 11. Tabellenrang. Am Mittwoch kassierte man im Nachholspiel bei Fehervar eine bittere 1:7-Pleite.

 

„Wir waren in beiden Spielen mit Sicherheit auf Augenhöhe und haben uns durch schlechte Entscheidungen selbst auf die Verliererstraße gebracht. Es gilt für uns hart auf den Körper zu spielen und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff um jeden Zentimeter zu rackern“, weiß Stürmer Marco Brucker.

 

Auch Kapitän Brian Lebler zeigt sich vorm Duell mit den Mähren optimistisch: „Wir müssen versuchen dem Gegner so wenig Platz wie möglich zu lassen und schnörkellos in die Offensive spielen. Wir wollen unseren Fans in der Halle ein intensives Spiel bieten und dafür werden wir alles reinhauen.“

 

Nicht mehr für die Black Wings auflaufen wird Colin Smith. Der Angreifer, der in 16 Spielen für die Stahlstädter fünf Treffer erzielen und weitere neun vorbereiten konnte, wechselt nach Olten in die zweite Schweizer Liga. Weiter Abgänge sind nun aber nicht mehr geplant.

 

Bet-at-home ICE Hockey League, Runde 42:
Steinbach Black Wings Linz – Tesla Orli Znojmo
Freitag, 28. Jänner 2022, 19.15 Uhr, live auf live.ice.hockey.

www.blackwings.at, www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!