Der EC VSV startete mit einem Sieg gegen den HC Pustertal in die Pre-Season. Die Freude darüber wird aber etwas getrübt, denn im Spiel verletzte sich ein Defender. Wie lange er ausfällt ist noch nicht klar.
Es war ein durchaus brauchbarere Auftakt in die Vorbereitungsphase für den EC VSV. In einem rassigen Spiel sicherte man sich einen knappen 5:4 Sieg gegen den Ligakonkurrenten HC Pustertal. Heute steht das nächste Spiel auf dem Programm. Gegen den DEL2 Club aus Landshut kommt es zum Wiedersehen mit dem Ex-VSV-Crack Julian Kornelli.
Dabei müssen die Adler aber auf zwei Defender verzichten. Bei Thomas Vallant ist es ein erfreulicher Grund, denn er wird in Kürze Vater werden. Allerdings wird auch Mark Katic nicht spielen können. Er krachte im Spiel gegen Pustertal in die Bande und verletzte sich an der Schulter, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet.
Head Coach Tuomie: „Er wird noch genauer untersucht, hoffentlich fehlt er nicht allzu lange.“ Der neue Trainer der Adler weiß wo sich sein Team noch verbessern muss: „Ich will erneut viel Energie sehen. Beim Passspiel haben wir Luft nach oben.“
www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer