EC KAC

ICEHL: Neo KAC-Coach Furey: „Wir wollen die Fans mitreißen!“

Gemunkelt wurde schon lange, seit einigen Tagen ist nun klar, dass Kirk Furey und David Fischer das Trainer-Duo des Rekordmeisters bilden werden. In Interviews mit den Kärntner Tageszeitungen spricht Furey über seine Spielphilosophie, die Zusammenarbeit mit Fischer und sein Ziel.

Gegenüber der „Kronen Zeitung“ zeigt sich Furey geehrt, dass er diese Chance von den Club-Verantwortlichen erhalten hat. Denn nicht nur Spieler wollen sich entwickeln, sondern auch die Trainer so der einstige Defender. Das Duo Furey/Fischer arbeitete bereits zuletzt in der AlpsHL schon zusammen, von daher kennt man sich gut. 

Besonders wichtig für den neuen Head-Coach ist es, dass ein Umfeld geschaffen wird, in dem kommuniziert wird und in dem auch Wertschätzung eine tragende Säule bildet. Nur mit Freude an der Sache kann man auch erfolgreich sein, so das Credo. Aktuell telefonieren Furey und Fischer täglich miteinander um die ersten Treffen mit den Spielern zu planen und eine Beziehung aufzubauen, mit den Legionären telefoniert man.

In der „Kleinen Zeitung“ macht Furey den KAC Fans auch Hoffnung auf eine mitreisende Spielweise: „Wir wollen ein schnelles, aggressives Eishockey spielen, aber natürlich ist auch die Defensive ein wichtiger Aspekt, vor allem das Umschaltspiel soll schneller von statten gehen.“

Angesprochen auf personelle Veränderungen hält sich Furey noch bedeckt, erwartet aber vollsten Einsatz von jedem Beteiligten: „Die Spieler müssen sich beweisen, dann sehen wir weiter. Unsere Aufgabe ist es jeden Spieler dazu zu bringen, sein Maximum abzurufen.“

Auch bei den Zielen gibt sich der neue Trainer zurückhaltend: „Jeder spielt um zu gewinnen, aber im ersten Schritt wollen wir die Fans in der eigenen Halle begeistern.“

www.hockey-news.info, Bild: Foto Pessentheiner

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!